Versuch einer Systematisierung: Welche Arten von Online-Seminaren gibt es?

Auf meiner Webseite habe ich einen Beitrag eingestellt, bei dem ich versuche, eine Systematisierung zu geben. Was für unterschiedliche Formen an Online-Seminaren gibt es und wie unterscheiden sie sich.

Damit möchte ich einmal einen Überblick geben, was sich alles unter dem Begriff „Online-Lernen“ und „Online-Seminare“ verbergen kann. Und damit vielleicht auch Menschen helfen zu sehen, was zu ihnen passt. Mögen sie lieber schriftliche Unterlagen oder schauen sie sich lieber ein Video an?

Es würde mich sehr freuen, wenn andere hier noch Ergänzungen haben oder eine andere Sortierung vorschlagen, so dass wir vielleicht nach und nach eine tolle Übersicht entwickeln. Ich brauche es demnächst auch für ein Seminar :-).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.