Im letzten Newsletter und Blogbeitrag habe ich dir eine kleine Übung vorgeschlagen. Dir einen Satz auszuwählen und zu überlegen, auf welche unterschiedliche Art und Weise du diesen Satz schreiben und gestalten kannst.
Wenn du es noch nicht gemacht hast, lade ich dich ein, es mal eben auszuprobieren (dauert ja nur ein paar Minuten), bevor du dir meine Beispiele anschaust.
Meine Beispiele findest du hier:
- Kreuz und quer übereinander schreiben
Diese Art zu schreiben habe ich früher mal als eigene Methode vorgestellt, um Gedankenmüll loszuwerden. Sie fiel mir daher bei dieser Aufgabe, einen Satz auf unterschiedliche Art zu schreiben, als erstes ein. - Eine Zick-Zacklinie malen und darauf schreiben
- In Schönschreibschrift schreiben wie als Kind in der Schule
- Die gleiche Schönschreibschrift auf einer Wellenlinie
- Diese Schreibeweise habe ich mal bei einer Handlettering-Übung kennengelernt. Alle Unter- und Oberstriche übertrieben lang machen. Das habe ich dann auch auf einer Wellenlinie gemacht
- Um einen Kreis herum schreiben
- Druckbuchstaben
- Druckbuchstaben mit Großbuchstaben
- Meine ganz normale Schrift
- Hier wollte ich versuchen, wie Arabisch von rechts nach links zu schreiben (ich konnte mal etwas Arabisch schreiben), daraus wurde dann aber automatisch Spiegelschrift. In Druchbuchstaben. Da wäre ich sonst aber nicht drauf gekommen.
- Spielgeschrift in Schreibschrift.
Ich freue mich, eure Varianten zu lesen oder zu sehen.
Neueste Kommentare