Bisher konntest du bei Zoom Umfragen zu konkreten Meetings oder Webinaren anlegen.
Nun kannst du sie zentral anlegen und in jedem beliebigen Webinar abrufen. Dazu gehst du links im Menü auf Meetings und dann rechts oben auf „Polls“.
Anschließend klickst du auf „Erstellen“
Nun geht es eigentlich weiter wie bei den bisherigen Umfragen auch.
Du gibst den Titel der Umfrage ein, damit du sie nachher wiederfindest.
Dann gibst du die erste Frage ein.
Du kannst jeweils wählen zwischen Einfache Wahl (hier können die Teilnehmer nur eine Antwort auswählen) und Mehrfachauswahl.
Als zweites habe ich eine Mehrfachauswahl eingetragen.
Danach geht es genau so weiter wie bisher.
Ich kann in einem Meeting die entsprechende Umfrage auswählen, zur Abstimmung geben, die Ergebnisse veröffentlichen und herunterladen.
Das ist super. Vielen Dank für’s ausprobieren. So muss ich das nicht selbst machen…ich lese deinen Newsletter sowieso – und immer mit Freude 🙂
Das freut mich, liebe Maria! 🙂